Montag, 8. August 2011

Gegenseitiges Verfolgen

Hallo Ihr,
ich muss mal kurz was loswerden. Ihr könnt mir gerne Kommentare schreiben, in denen ihr fragt ob wir uns gegenseitig verfolgen wollen. An sich finde ich die Idee nicht so gut, weil man einfach das Gefühl hat man wird nur verfolgt weil der Andere Verfolger möchte und man weiß, dass derjenige wahrscheinlich eh keinen Blick mehr auf seinen Blog werfen wird und es ihm nur um eine höhere Anzahl geht.
Besonders blöd fand ich es letztens, als ich zufällig auf 2 Blogs genau den gleichen Text von derselben Person unter den Posts gefunden habt. Copy and paste, aber ob das die Mühe würdigt sei dahingestellt. Wahrscheinlich werden die Texte gar nicht richtig angeguckt.
Und sollte mir der Blog von den Personen die nach gegenseitigem Verfolgen fragen nicht gefallen, werde ich das auch nicht tun, nur um mehr Leser zu bekommen.
Meine Leser soll mein Blog wirklich interessieren und sie sollen mich nicht nur verfolgen weil ich sie verfolge oder ich sie verfolge wenn sie mich verfolgen. Wenn ihnen gefällt was sie sehen freut mich das :) Durch gegenseitiges Verfolgen entdeckt man oft auch schöne Blogs die mehr Leser verdient haben. Aber bei manchen hat man eben das Gefühl sie wollen einfach nur mehr Leser.
Ich hoffe es ist richtig angekommen, ich denke ich bin nicht die einzige die das so sieht.
Liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Dass finde ich ganz richtig dass du das mal so schreibst!
    ich finde gut dass du das machst!
    Lg Pearla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!